Qualitätsmanagement


Joomla Templates and WordPress Themes

Die Qualitätspolitik der Dalberg Klinik Fulda ist gekennzeichnet durch ihre Patientenorientierung. Der Leitung und den Mitarbeitern ist ihre Abhängigkeit von den Patienten und den Parteien (Krankenkassen und Lieferanten) bewusst. Sie müssen daher deren gegenwärtige und zukünftige Erfordernisse verstehen, deren Anforderungen erfüllen und danach streben, deren Erwartungen zu übertreffen.

Der Führungsstil in der Dalberg Klinik Fulda schafft Übereinstimmung mit dem Zweck und der Ausrichtung der Klinik. Wir schaffen und erhalten das interne Umfeld, in dem sich alle Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung der Ziele unserer Klinik einsetzen können. Auf allen Ebenen machen unsere Mitarbeiter das Wesen unserer Klinik aus. Die vollständige Einbeziehung unserer Mitarbeiter ermöglicht, ihre Fähigkeiten zum Nutzen unserer Klinik einzusetzen.

Erwünschte Ergebnisse lassen sich effizient erreichen, wenn alle unsere Tätigkeiten und die dazugehörigen Ressourcen als Prozess geleitet und gelenkt werden. Das Erkennen, Verstehen, Leiten und Lenken von miteinander in Wechselbeziehung stehenden Prozessen als System, tragen zur Wirksamkeit und Effizienz unserer Klinik beim Erreichen unserer Ziele bei.

Die ständige Verbesserung der Gesamtleistung unserer Klinik stellt ein permanentes Ziel dar. Alle wirksamen Entscheidungen beruhen auf der Analyse von Daten, unseren Kenntnissen und Informationen.

Auch in der Beziehung zu unseren Lieferanten schlägt sich diese Qualitätspolitik nieder. Wir erkennen unsere Abhängigkeit voneinander. Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen erhöhen die Wertschöpfungsfähigkeit beider Seiten.